Deutsch-tschechisches Probenwochenende mit Pfingstkonzert

Am Pfingstsamstag hat sich der ganze Chor auf den Weg nach Wunsiedel begeben, wo wir in der dortigen Jugendherberge für das anstehende Wochenende untergebracht wurden. Die Oberpfalz zeigte sich von ihrer sonnigen und sommerlichen Seite und alle waren pünktlich zum Mittagessen und anschließenden Proben vor Ort. Erst getrennt und dann gemeinsam mit dem befreundeten Chor aus Graslitz haben wir unserem Konzertprogramm noch den letzten Schliff verpasst.  Der Abend stand dann im Zeichen des Austauschs und es wurde gemeinsam getanzt und gesungen.

Am Sonntag gab es eine letzte Probe in der Klosterkirche vor Ort, bevor wir am Abend die Zuhörer mit einem vielfältigen Chorprogramm begeisterten. Nähres zum Konzert gibt es auch in der lokalen Presse: https://www.onetz.de/speinshart/kultur/zwei-choere-im-kloster-speinshart-mit-psalmen-bruecken-bauen-d1757530.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.